SMS Alarm aus ILS

Aktualisiert:
08.09.2022 12:06

Immer mehr Leitstellen alarmieren Ihre Ensatzkräfte mit unserem System

SMS-Alarm ist eine Zusätzliche Einrichtung zur Sirene und FME. SMS wird sogar bei einigen Feuerwehren als Einzelalarmierung angewendet wo keine FME oder Sirene vorhanden ist, auch das gibt´s noch in Deutschland, bei Alarm erst die E. Kräfte anrufen.

Es gibt dafür viele Gründe warum sich Feuerwehren, Rettungsdienste usw. direkt aus der Leitstelle alarmieren lassen. Teilweise wird sogar der Einsatztext mit ans Handy geliefert. Das Leitstellensystem sendet bei Einsatz an unser Alarmportal 1 SMS, das ist alles. Weiteres übernimmt unser System. Der Arbeitsaufwand der Leitstelle ist gering und einmalig. Diese Art von SMS Alarmierung wäre Zeitgerecht und Kostengünstig, auch wenn hin und wieder von einer ILS eine Absage kommt, doch viele schon haben dafür Verständnis und machen bei dieser zusätzlichen SMS Alarmierung mit. Soweit Digital eingeführt wird, braucht unser System nicht umgestimmt werden. Um hier nicht näher ein zu gehen, rufen Sie uns bitte an.

Viele FW werden hier bereits über die ILS alarmiert, weitere sind in Bearbeitung.

Reden Sie mal mit Ihrer ILS, vielleicht haben sie auch Verständnis dazu.

Für weitere Informationen stehen wir zu jeder Zeit zur Verfügung.

Funkalarm Eging  08544/918 98 98

Home | Unsere Belegschaft | SMS Alarm aus ILS | NEU SMS Alarmgeber | SMS-Alarm per Anruf | SMS Alarm Notruf 112 | Unser Servicedienst | Kontaktadressen | Impressum | Anmeldung